Ötztaler AlpenWinterurlaub in SöldenSkigebiet SöldenWinterurlaub in SöldenSkigebiet SöldenSkiweltcup Opening

Skifahren in Sölden

Auf die Pisten, fertig, los!

31 topmoderne Liftanlagen, 144 Pistenkilometer, 33 Skihütten und 3 Dreitausender im Skigebiet – das ist Skifahren in Sölden! Von 1.350 Metern bis hinauf auf 3.340 Metern kannst Du Dich auf den Pisten von Sölden austoben. Die Höhenlage sorgt für absolute Schneegarantie, und wenn das Weiß doch mal nicht von oben kommt, wird eben beschneit. Das Skigebiet von Sölden war auch Drehort des James Bond Films SPECTRE. Auf 3.048 Metern Seehöhe kannst Du einen Einkehrschwung in den iceQ machen und Dich bei einem überwältigenden Bergpanorama kulinarisch verwöhnen lassen. Rettenbach- und Tiefbachgletscher sorgen dafür, dass Du schon im Herbst über die perfekt präparierten Pisten wedeln kannst. Sölden wurde schon mehrfach als eines der besten Skigebiete weltweit ausgezeichnet (skiresort.de). Du als unser Gast gelangst mit dem Zentrumsshuttle, der nur 30 Meter vom TYROL Hotel Sölden entfernt ist, ins Skigebiet. Bequemer geht’s nicht.
 

Freeriden in Sölden

Freeriden ist die Königsdisziplin von Skifahrern und Snowboardern. Freerider erwartet hier in Sölden ein wahres Paradies. Mehr als 70 Kilometer Off-Piste garantieren feinsten Powder und Adrenalin pur. Du kannst Dir auch von ausgebildeten Freeride-Guides das Terrain zeigen lassen und auch mittels Lift  ganz easy ins Backcountry von Sölden gelangen. Safety first: Sicherheit steht natürlich immer an erster Stelle.
 

    Skiverleih im Zentrum von Sölden

    Ab 2020 verfügen wir vom TYROL Hotel Sölden über einen eigenen Sportshop samt Skiverleih. Aber auch jetzt schon geht’s ganz bequem. Gegenüber vom Hotel kannst Du Dir Dein topaktuelles Equipment ausborgen. Ob Snowboard, Skier, Helme, Skischuhe oder was Du immer Du benötigst. Somit ersparst Du Dir das volle Auto und verfügst jeden Tag über das beste Material, das der Markt zur Zeit bietet. Natürlich erhältst Du hier auch trendige Sportbekleidung und ein stylishes Skioutfit.
     

    Lernen von den Besten: Skischulen in Sölden

    Auch wenn Du schon ein erfahrener Skifahrer oder Snowboarder bist: Man lernt nie aus. Und die topausgebildeten Skilehrer von Sölden kennen natürlich auch die schönsten Abfahrten. Ob Du Privatunterricht möchtest oder lieber in der Gruppe fährst ist Geschmackssache. Von den kleinsten Pistenflöhen bis hin zum rüstigen Pensionisten kommt in den Skischulen hier in Sölden jeder auf seine Kosten.
     

    Factsheet Pistenangebot Skigebiet Sölden:

    • 70,2 km blaue Pisten (48%)
    • 44,6 km rote Pisten (30,5%)
    • 29,4 km schwarze Pisten (20,1%)
    • 1,9 km Skiroute (1,3%)

    AKTIVITÄTEN IM ÖTztal

    TYROL Hotel Sölden
    Hol Dir Deine Eintrittskarte für zahlreiche Erlebnisse im Ötztaler Urlaub!
    31 topmoderne Liftanlagen, 144 Pistenkilometer, 33 Skihütten und 3 Dreitausender im Skigebiet – das ist Skifahren in Sölden!
    Bestpreisgarantie
    bei Onlinebuchung!

    Coming soon:

    2020 wird aus dem bisherigen TYROL Hotel Sölden das Riders In. Was sich ändert, wird euch gefallen. Ein neues, stylishes Restaurant, ein eigener Sportshop, Themenzimmer für jeden Geschmack - auch für den eingefleischten Biker, cooles Interior und ein modernes Ambiente. Wobei: An unseren Wurzeln ist nicht zu rütteln. Wir wollen Altbewährtes bewahren und Neues einfließen lassen. Lasst euch überraschen!